Früher dachte ich, Liebe wäre so einfach. Ich war 14 und Verliebtsein habe ich damals automatisch mit Liebe gleichgesetzt. Liebe, verliebt sein, verknallt sein, für jemanden schwärmen. Wo war damals schon der Unterschied? Liebe, das war für mich Händchen halten, den anderen küssen und einfach eine gute Zeit mit der Person zu haben. Mit Schmetterlingen im Bauch, aber ohne großartige Verpflichtungen. Liebe hatte damals für mich auch einiges mit Äußerlichkeiten zu tun und so hatten nicht nur Jungs die aussahen wie Prinz William gute Karten bei mir, sondern auch Jungs mit einer gewissen Ähnlichkeit zu Joshua Jackson. Man hing in großen Cliquen rum, ging zusammen zu anderen Freunden, in die Stadt, auf die Kirmes, wohin auch immer. Und wenn es dann eben nicht mehr so toll lief, dann wars das.
Doch dann kam der Tag, an dem sich alles änderte und ich denjenigen traf, der mit keinem anderen vergleichbar war. Der alles das hatte, was ich wollte. Nur wollte er nicht mich. Und ich merkte, dass die Liebe doch nicht so einfach ist. Es vergingen einige Jahre, in denen ich nicht von ihm loskam und auch heute würde ich noch sagen, dass mich diese Zeit nachhaltig prägte. Es gab so viele traurige Tage, in denen Tränen flossen und ich mir einfach nicht mehr richtig zu helfen wusste. Die Gefühle wollten nicht weichen, ich konnte keinen anderen an mich ranlassen und alles war aussichtslos. Der Begriff Liebe war auf einmal unerreichbar geworden für mich.
Inzwischen habe ich so vieles über die Liebe gelernt - sie ist nicht immer einfach und sie ist nicht immer unerfüllt. Vorallem ist sie wunderschön und es lohnt sich, für sie zu kämpfen und auch so einige Verpflichtungen anzuehmen. Es ist einfach das tollste Gefühl, selber viel zu geben und von der anderen Person mindestens genausoviel zurück zu bekommen. Es ist ein Geben und Nehmen, was nicht selbstverständlich ist und niemals selbstverständlich werden sollte. Es erfordert Arbeit. Aber es lohnt sich. Denn nur so funktioniert die Liebe. :)
-------------------------------
Ihr Lieben, mir war danach nochmal ein bisschen was zu schreiben und nicht immer nur Bilder zu posten! Wenn ich die Zeit finde, werde ich das in Zukunft auch nochmal öfter machen! Denn das liegt mir eigentlich sehr am Herzen. :) Deshalb war das auch der dritte (!) und letzte Post für heute.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend,
Eure Suerta
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen