Bad moon rising

Warum geben wir manchmal so viel mehr in zwischenmenschlichen Beziehungen als unser Gegenüber? Ist es, weil wir uns mehr Gedanken machen? Ist es, weil uns der andere mehr bedeutet als wir dem anderen? Ist es, weil wir Angst haben denjenigen zu verlieren? Oder ist es, weil wir einfach eine andere Art und Weise haben, wie wir mit unseren Mitmenschen umgehen?
Je nach Situation kann jeder dieser Gründe zutreffen, aber frustrierend ist es immer. Eine unausgeglichene Beziehung ist für denjenigen, der mehr gibt, meistens belastend. Aber trotzdem mag man weder die Beziehung aufgeben, noch den anderen verlieren. Denn man weiß was man an der Person hat, auch wenn von dieser vielleicht nicht so viel zurückkommen mag wie man gerne hätte. Oder man nimmt dies nicht richtig wahr und sieht vieles als selbstverständlich an, was eigentlich absolut nicht selbstverständlich ist.
Manchmal habe ich das Gefühl, in einigen Beziehungen wesentlich mehr zu geben als die anderen. Sowas lässt mich dann nachdenken und es macht ich traurig. Andererseits muss ich auch feststellen, dass es Menschen in meinem Freundeskreis gibt, die viel mehr für meine Freundschaft geben als ich für ihre. Das ist nicht, weil ich diese Personen nicht mag, sondern vielleicht einfach nur Gedanke "sie sind ja sowieso da". Und das ist das tückische. Man sollte sich eigentlich um Jeden Freund/Partner bemühen, auch wenn man sich allzu sicher ist, dass er immer für einen da sein wird. Denn eines Tages wird genaz das vielleicht nicht mehr der Fall sein, und man würde rückblickend gerne vieles anders machen.

Ach ja, ein wenig sentimental bin ich heute. Dabei war ich heute den ganzen Tag in Düsseldorf auf der Suche nach den tollen Sachen aus dem H&M Online Shop. Ein paar davon hab ich auch gefunden, darüber werd ich euch in den nächsten Tagen berichten.

Alles Liebe,
Eure Suerta

1 Kommentar:

  1. Ein wirklich toller blog. !

    Schau doch mal bei meinem vorbei.
    http://stephaniemuffin.blogspot.com/

    Liebe grüße Stephanie :D

    AntwortenLöschen