Tierversuche

Ich möchte euch heute kurz auf ein Thema aufmerksam machen, mit dem sich manche von euch sicher schon einmal beschäftigt haben und andere vielleicht eher weniger: Tierversuche.
Ich bin in letzter Zeit immer wieder auf schreckliche und grausame Artikel bezüglich dieses Themas in Zeitungen gestoßen und heute morgen dann auf das Video, was mich (als großer Hasen/Kaninchen Liebhaber) wirklich total verstört hat. Die Google Bilder zu diesem Thema möchte ich euch lieber ersparen, ihr könnt sie jedoch selber suchen, es ist wirklich erschreckend.
Natürlich werden gerade von der Kosmetik- und Pharmaindustrie nicht nur Versuche an Hasen und Kaninchen vorgenommen, sondern auch verstärkt an Ratten, Mäusen und anderen Tieren. Was genauso furchtbar ist.
Peta hat eine Liste veröffentlicht, mit allen Firmen und Marken, die komplett ohne Tierversuche auskommen. Das heißt, die Firma selber testet nicht an Tieren, es werden keine Inhaltsstoffe verwendet die bereits an Tieren getestet wurden und die Firma beauftragt auch niemanden, bestimmte Produkte an Tieren zu testen. Hier findet ihr diese Liste. Auch wenn ich es nicht auf dieser Liste gefunden habe, so soll auch Balea nicht an Tieren testen und P2 sowie Essence ebenfalls nicht.
Nun das Video. Ohne Worte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen