Nothin' falls like London rain

Ein kleiner Nachtrag aus Nostalgie und Wehmuts Gründen. Diesen Juni war ich mit meinem Freund für vier Tage in London, um uns Freitag Abends Pearl Jam auf dem Hardrock Calling Festival im Hyde Park anzuschauen und den Rest der Zeit (bis Montag morgens) London zu genießen. Es war mein zweiter Besuch in London, aber der erste war schon gute zehn Jahre her (Englisch LK Fahrt) und so hab ich London nun aus einer ganz anderen Sicht kennengelernt als damals. Und ich kann nur sagen: London, ich komme wieder, London, ich vermisse dich!
Es war einfach wunderbar. Pearl Jam waren wie immer faszinierend und ergreifend zugleich(ich liebe diese Band, meines Erachtens die authentischste Band unserer Zeit) und sie haben den Hyde Park gerockt.
London als Stadt war einfach grandios. Es ist eine Großstadt mit so viel Flair, so viel Leben und so viel Natur, dass man völlig geflasht ist von den ganzen Eindrücken die auf einen einprasseln. Es ist das große Leben, aber auch die kleinen Geschichten. Eine große Stadt mit so vielen kleinen Bezirken. Ich kann garnicht in Worte fassen, wieviel ich von diesem London Trip mitgenommen habe. Wir haben im Stadtteil Lancaster Gate gewohnt, direkt in der Nähe des Hyde Parks und des Kensington Gardens und ich hatte direkt am zweiten Tag das Gefühl, in diese Gegend zu gehören. Alles war ruhig und beschaulich, es gab tolle urige Pubs (Swan, Mitre), schöne Restaurants und man konnte so wahnsinnig viel zu Fuß erreichen! Trotzdem war man direkt in Zone 1 von London, also mitten drin. Ich liebe London, den Trubel, die Menschen, die vielen Nationalitäten und das Lebensgefühl da.
Lange Rede kurzer Sinn, wir haben viel gesehen. Besonders interessant waren vor allem der Portobello Market, Camden Town, das Musical "We will rock you" und das Festival Hardrock Calling.
Und einfach abends abseits vom Trubel im Hyde Park zu sitzen, der Musik zu lauschen, Sterne zu gucken und sich frei, verliebt und unglaublich glücklich zu fühlen.


And where l'm home, curled in your arms
And I'm safe again
I'll close my eyes and sleep, sleep
To the sound of London Rain

So keep me, keep me
In your bed all day, all day
Nothing heals me like you do
Keep me keep me
In your bed all day, all day
Nothing heals me like you do
Nothing heals me like you do

Nothing falls like London Rain
Nothing heals me like you do
(Heather Nova- London Rain)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen