It's been awhile

Leute ändern sich, Ansichten ändern sich, Gefühle ändern sich. Und so ist es toll, einfach an dir vorbeilaufen zu können ohne etwas zu empfinden. Ohne Kribbeln im Bauch. Ohne Panik, dich so schnell nicht mehr wiederzusehen. Ohne zu denken, das ich sterben würde nur um dich zu haben.Und ohne zu wissen, das ich dich liebe. Denn all das ist nicht mehr so, endlich, nach so vielen verdammten Stunden, Monaten und Jahren. Nach so viel Mist, so viel Tränen, so vielen einsamen Momenten. Aber auch nach vielen glücklichen Augenblicken, die mir die Woche versüßt und das Leben erleichtert haben.
Ich hätte nie gedacht, dass sich all das einmal ändern würde. Ich hätte niemals gedacht, dass sich meine Gefühle für dich auch nur irgendwie legen würde. Ich dachte einfach, dass ich niemals aufhören würde dich zu lieben. Egal wie sehr du dich optisch verändern würdest, egal wo du wohnen würdest, egal wen du heiraten würdest.
Und ich habe es doch geschafft. Ich gehe an dir vorbei nachdem ich dich so lange Zeit nicht mehr gesehen habe und es ist mir egal. Ich registriere dich und denke "da bist du ja" ohne jegliches Gefühl. Vielleicht mit einem kleinen Schmunzeln, weil ich an die alten Zeiten denken muss. Oder mit einem Schmunzeln, weil du mir egal geworden bist und ich mich so sehr darüber freue. Ich richte mein Leben schon lange nicht mehr nach dir und fühle mich unendlich wohl.
Denn ich habe jemanden gefunden, den ich so viel mehr liebe und von dem ich diese Liebe auch zurück bekomme. Durch ihn habe ich dich vergessen. Er hat das geschafft was ich nie für möglich gehalten hätte. Ich schaue ihn an und weiß, wie toll er ist. Wie schön. Wie lustig. Und dass das Liebe ist.
Und als ich dich heute sah, habe ich mich kurz gefragt, warum du mir all die Jahre früher so wichtig warst. Ob ich überhaupt wusste, was Liebe ist. Oder ob es doch nur meine Gefühle sind, die sich geändert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen